LC News: 2025 Trofeo Legends Cars Italia, 28. bis 30. März 2025

04/2025

45 Starterplätze kämpften hart um den Sieg in Mugello 2025.

Professionell und ambitioniert werden die Meisterschaften in Mugello organisiert.

Mugello (Italien) Das 2025 Legend Cars Italia Event auf dem weltbekannten Mugello Circuit versprach wieder spannende Renn-Action. Dafür sprach schon das pralle Starterfeld mit 45 Legend Cars. Das zweite Rennen des letzten Wochenendes musste wetterbedingt (Sichtverhältnisse) auf 13 Minuten verkürzt werden, was aber den Piloten eine extra Challenge abforderte.

Alle Fahrer waren mehr als erpicht, auf dieser legendären Rennstrecke ihr Können zu demonstrieren. Das Event versprach als Teil der Rennserie “2025 Trofeo Legends Cars Italia”, am vergangenen Wochenende, vom 28 bis 30. März, Spannung bis zuletzt. Es gingen sowohl erfahrene Fahrer als auch Rookies an denn Rennstart. Raffaele Mazzei war bereits in der Vorsaison 2024 stark. Seine Stärken bewies er auch wieder an diesem Rennwochenende und sorgte für noch mehr Spannung an der Spitze des Fahrerfeldes. Ebenfalls dabei war am Wochenende das FX Racing Weekend. Fans konnten die ganze Live Action auch auf Social Media Plattformen wie Youtube verfolgen. So erreicht der Legendcars Rennsport weltweit immer mehr Freunde. Mit der Mischung aus Talent und Entschlossenheit wird die Rennsaison 2025 für das Legendcars Motorsport-Format unvergesslich.

Bleiben Sie dran. Weitere Termine der Serie finden Sie hier.

Mit motorsportlichen Grüßen,
LegendCars Deutschland
legendcars.org

Zweites Rennen des Wochenendes in Mugello, das wegen schlechter Sicht auf 13 Minuten verkürzt wurde. Nach einem komplizierten Rennen 1 starte ich von Platz 12, mit nur einem Ziel: ein Comeback zu schaffen. In den ersten 5 Runden gelang es mir, entscheidend Boden gutzumachen und auf Platz 9 vorzufahren, auch dank der hervorragenden Zusammenarbeit mit Ivan Figliucci, meinem Octanes Racing Teamkollegen. Unser Verständnis für die Strecke ermöglichte es uns, in einer sehr starken Gruppe Positionen zu gewinnen. Aber in Runde 6, in Kurve 1, kommt der Wendepunkt: der Regen beginnt zu fallen und Dallavalle dreht sich vor mir genau auf der Strecke. Eine unvermeidliche Berührung. Kühler, Stoßstange und Fender sind beschädigt… aber trotz allem bringe ich das Auto auf P11 ins Ziel und fahre die 8. schnellste Zeit des Rennens. Ein Ergebnis, das das Potenzial des Autos, des Teams und die Entschlossenheit, niemals aufzugeben, zeigt.

Danke an das gesamte @octanesgarage Team für die unglaubliche Arbeit zwischen den Rennen und an die Sponsoren, die das alles möglich machen:

@proracelubrificanticcompetition @mafraofficial @magigasextremecompetition @roero_oil @3gcostruzionisrl @redilmat @fratelligelmini @engineeringocatelli WSF – ARCADIA VERNICIATURE INDUSTRIALI – @lamerascavi @ottone_noleggi FURLA COSTRUZIONI – @sireadigitalprinting @esteticaritalia @colorificiofilosa C-SERVICE ENGINEERING – @americanparts.it @legendcarsitalia #LegendCarsItaly #OnBoard #MicheleLocatelli #OctanesRacingTeam #RaceRecap #NeverGiveUp #RainRace #MotorsportLife